Kanzlei
Über unser Team
Leistungen
Kanzlei-News
Service/Links
Kontakt
Wer wir sind

Mit unserem Sitz in Meißen sind wir als Steuerberater bereits seit über 20 Jahren in der Region verankert. Dank der Möglichkeiten unserer IT betreuen wir jedoch Mandanten aus dem gesamten Bundesgebiet. Als Familien-Unternehmen in der zweiten Generation kennen wir die Herausforderungen und Bedürfnisse des familiengeführten Mittelstands gut. Wir denken und handeln selbst unternehmerisch und so beraten wir auch. Der Erfolg unserer Arbeit ruht auf einer Beratungsphilosophie, die Kreativität und Zuverlässigkeit vereint.

Kreativität bedeutet für uns, dass die Lösung zum Menschen passen muss. Es bedeutet auch, dass wir nicht nur "malen nach Zahlen" machen, sondern die persönlichen Bedürfnisse und das Umfeld in unsere Lösungen einbinden. Damit schaffen wir individuelle Gestaltungen, die finanziell und persönlich dauerhaft tragfähig sind. Zuverlässigkeit ist für uns ein unbedingter Qualitätsanspruch und eine Herausforderung, der wir uns täglich stellen. Das Einhalten von Zusagen, Termintreue und fachliche Qualität sichern unseren guten Ruf.

Unser Team zeichnet eine hohe Kompetenz und Beständigkeit aus – wir sind stolz darauf, dass neben der laufenden Weiterbildung die Mehrheit unserer Mitarbeiter zusätzliche Qualifikationen erworben hat – als Bilanzbuchhalterin, Steuerfachwirtin oder Fachassistentin für Lohn und Gehalt. Die von uns eingesetzte DATEV-Software ist langjähriger Marktführer für Steuerberatungskanzleien. Sie ermöglicht uns optimierte Abläufe und effizientes Arbeiten. Durch die vollständige Digitalisierung unserer Abläufe können wir unsere Mandanten jederzeit und von jedem Ort aus betreuen.

Mit der Kombination aus Wissen und Technik sind wir in der Lage maßgeschneiderte Lösungen zu schaffen, die sich nahtlos in die Organisation unserer Mandanten einfügen.


Hans-Christoph von Zahn


Steuerberater, Wirtschaftsprüfer,
Diplom-Kaufmann

2013 Einstieg in die Kanzlei
Zuvor Tätigkeit bei KPMG als Teamleiter


Hans-Joachim von Zahn


Steuerberater, Rechtsanwalt, Mediator,
Industriekaufmann, Betriebswirt VWA/BA

Kanzleigründung 1994
Zuvor Leiter der Steuerabteilung
einer Landesbank, Sachgebietsleiter in der Finanzverwaltung